Liebe deinen Nächsten wie dich selbst: Spiritualität im Miteinander

In einem Miteinander zu sein, prägt den christlichen Glauben von Beginn an. Im Miteinander wird Glaube geteilt, Hoffnung gestärkt und Liebe gelernt. Und nur im Miteinander können wir das Miteinander lernen - doch das ist nicht immer einfach. Wie kann ich mir meiner selbst bewusst bleiben und mich gleichzeitig als Teil einer Gemeinschaft erleben? Wie kann ich ein liebevolles Miteinander fördern und gleichzeitig liebevoll für mich sorgen? Wie kann ich dem Doppelgebot der Liebe - in mir und durch mich - auf die Spur kommen? In diesem Seminar soll es darum gehen mittels Körpererfahrungen dem und nachzuspüren. Kreativ-spielerische Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen und Übungen aus dem Spirituellen Körperlernen unterstützen dabei unsere Entdeckungen.

Für diesen Vertiefungskurs ist ein Grundkurs Spirituelles Körperlernen Voraussetzung.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Dr. Merle Clasen, Ellen Kubitza

Wann

Veranstalter

Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
055441688

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
055441688

Eintrittspreis/Kosten

555 € für Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung