Grundkurs Spirituelles Körperlernen: Daheim sein

„Heute Abend besuche ich mich. Hoffentlich bin ich daheim.“ (Karl Valentin) Zuhause sein bei sich, verbunden nicht nur mit dem eigenen Körper, sondern auch mit der Seele – das wünschen sich viele. Der „Grundkurs Spirituelles Körperlernen“ will helfen, diese Verbindung wahrzunehmen und zu stärken. Wer ganz „bei sich“ ist, kann auch besser bei anderen und bei Gott sein und sich als Teil einer Gemeinschaft erleben. Körperstrukturen, Grundhaltungen und einfache Bewegungsabläufe werden uns in diesem Kurs beschäftigen. Hilfreich sind dabei Elemente aus der Feldenkraismethode, der Kinästhetik und der Eutonie. Die Einzel-, Partner- und Gruppenübungen werden ergänzt und getragen von biblischen Impulsen und den Tagzeitengebeten in der Klosterkirche und im Garten.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Dr. Silke Harms, Anja Werner, Ellen Kubitza

Wann

Veranstalter

Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
055441688

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Geistliches Zentrum Kloster Bursfelde
055441688

Eintrittspreis/Kosten

810 € für Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung

Zielgruppe

Interessierte