„Geh aus mein Herz …“: Stilles Wochenende

Am Anfang des Sommers sich Zeit zur Stille zu gönnen ist ein Geschenk. Gleichzeitig bewegen uns viele Unsicherheiten, Fragen, Zukunftsängste. Darf man sich da so rausnehmen, um sich auf Gott ausrichten? Paul Gerhardt lädt uns mit seinem bekannten Lied dazu ein. Es spiegelt sein Gottvertrauen trotz und in allem Schwierigen, das ihm zugestoßen ist. Einzelne Strophen werden wir genauer betrachten. Gleichzeitig kann man sich mit diesem Lied kaum intensiver beschäftigen ohne selbst Gottes Schöpfung wahrzunehmen. So werden wir nicht nur im Haus sein, sondern auch gemeinsam in der Natur unterwegs sein.
Die Gebetszeiten im Haus, geistliche Impulse, einfache Körperübungen, Gehen in der Natur (gemeinsam jeweils etwa 1 Stunde), Zeit für persönliche und gemeinsame Stille strukturieren die Tage. So werden Körper- Seele- Geist einbezogen in unser Glaubensleben und ermöglichen ganzheitliche Erfahrung.

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Margrit-Sophia Vogler, Stefanie Trenkle

Wann

Veranstalter

Evangelische Schwesternschaft Ordo Pacis
041735811404

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Evangelische Schwesternschaft Ordo Pacis
04105 40453

Eintrittspreis/Kosten

30 € Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung nach Selbsteinschätzung